Essen für die Krebshilfe geht in die fünfte Runde

Vier Reuländer Hoteliers bieten im Frühjahr wieder ein Menüvergnügen für den guten Zweck an. Diese Aktion wird nun zum fünften Mal organisiert, so konnten bereits über 9.000 € in den letzten vier Jahren an die Krebshilfe gespendet werden.

Dieses Jahr gibt es eine Neuheit. Die Hoteliers nutzen die Produkte des Labels „Made in Ostbelgien“ um ihren Gästen ein leckeres Menü aufzutischen. Für die Traditionsbetriebe ist es wichtig, dass ihr Essen für gute Qualität und Regionalität steht.

Deshalb verarbeiten sie die regionalen Produkte von Made in Ostbelgien in ihren Menüs, denn die Produkte stehen für Nachhaltigkeit, Qualität und Regionalität.

„So können die Teilnehmer nicht nur sich selber etwas Gutes tun, indem sie originelle und regionale Küche genießen, sondern sie leisten einen sinnvollen Beitrag für unsere Gesellschaft, denn diese Aktion kommt vor allem den Krebspatienten in Ostbelgien zu Gute“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Wer sich an der Aktion beteiligen möchte, wird gebeten einen Tisch bei einem der vier Hoteliers zwischen dem 10. und 26. März zu reservieren. Ein „Menü all-in“ (inkl. zwei Gläser Wein, ¼ l Wasser und einem Kaffee) wird zum Preis von 42 Euro pro Person angeboten. Pro Menü werden 3 Euro an die Krebshilfe Ostbelgien gespendet.