Nidrum: Junggesellen feiern mit Helene Fischer und Andreas Gabalier

Auf 25 Jahre Vereinsgeschichte blickt der Junggesellenverein „Quiquaker“ Nidrum in diesem Jahr zurück. Grund genug, dieses Jubiläum mit einem dreitägigen Fest am fünften Osterwochenende zu feiern. Die Helene Fischer- und Andreas Gabalier-Double Show am Samstagabend mit knapp 450 Besuchern war zweifellos einer der Höhepunkte der Jubiläumsfeierlichkeiten.

Sehr viel vorgenommen haben sich die 45 Mitglieder des JGV um Präsident Thierry Bach zu ihrem silbernen Vereinsjubiläum, das am Freitagabend mit einer großen Battle Night begann bei knapp 900 Besuchern für Begeisterungsstürme sorgten, bevor der Abend zu vorgerückter Stunde ausklang.

Am Samstagabend ging es am Fußballplatz weiter: Im JGV-Fest heizte der Rechter Cedric Peters vom Beatclub die vielen Junggesellenvereine und Freunde der Schlagermusik im vollbesetzten Festzelt kräftig ein.  Vivien aus dem brandenburgischen Cottbus begeisterte die Gäste mit ihrer Helene-Fischer-Covershow. Hits, die jeder kannte und gerne mitsang – mal gefühlvoll und mal voller Energie und Lebensfreude.  Mit ihrer Authentizität und einem mitreißenden Entertainment brachte sie dem Publikum Helene Fischer zum Greifen nahe. Im Gepäck hatte Vivien so ziemlich alles, was Helene Fischer bekannt gemacht hat  „Von hier bis unendlich“ bis „Atemlos durch die Nacht“.

Anschließend brachte Joey Gabalögl, der 23-jährige Sunny-Boy aus der Steiermark, mit seiner Andreas-Gabalier-Double-Show das Festzelt zum Beben. Ob euphorische Klatsch-Flashmobs beim „Volks Rock’n’Roller“, grölende Refrain-Chöre bei „I sing a Liad für di“, gemeinschaftliche A-capella-Einlagen mit dem Publikum zu „So ein Tag…“ oder ein Meer aus Feuerzeugen mit Gänsehaut pur bei „Amoi seg ma uns wieder“ – Gabalögl brachte seine Show authentisch auf die Bühne.  (kli)