Bütgenbacher "Kneipenmeile" im Teufelfieber

In der Esscobar werden die Spiele immer mit Spannung verfolgt. | Julien Feltes



Schon seit Beginn der Weltmeisterschaft können sich die Cafés und Bars in Bütgenbach über regen Zulauf freuen. Das war auch am Montag wieder zu beobachten. Traditionell bietet die Esscobar neben den Flachbildschirmen auch eine Großbildleinwand, an der sich viele Fans erfreuen. Als das entscheidende Tor der Roten Teufel fiel, kochte dort die Stimmung regelrecht über. Auch der Töpferkeller bietet den Fans eine Übertragung der WM-Spiele an.

Im Café des Sports hatten sich die Besitzer angesichts des Wetters etwas Besonderes einfallen lassen. So wurde auf der Terrasse ein Bildschirm platziert, damit die Fans gleichzeitig in den Genuss von warmer Sonne, kaltem Bier und packendem Fußballspiel kamen.

Im Pub 24 an der Seestraße war die Anspannung am Montag unglaublich hoch. Wo nach dem 0-2-Rückstand schon viele in Trauer um einen der Topfavoriten verfallen waren, ging die Stimmung beim Siegtreffer regelrecht durch die Decke. Dass Belgien dieses Spiel sogar in regulärer Spielzeit noch für sich entscheiden konnte, hätten wohl nur wenige gedacht. (jf/ab)