Bewaffneter Überfall auf Bütgenbacher Bäckerei Halmes: Verdächtiger gefasst



Am vergangenen Dienstag habe in den frühen Morgenstunden ein Großeinsatz der Polizei unter der Leitung des Ermittlungsdienstes Eifel zur Aufklärung des bewaffneten Raubüberfalls auf die Bäckerei Halmes stattgefunden. In Zusammenarbeit mit der Lokalen und Föderalen Kriminalpolizei Eupen wurden gleichzeitig drei Hausdurchsuchungen in Eupen und Büllingen durchgeführt. Der Hauptverdächtige konnte im Rahmen der Durchsuchungsmaßnahmen festgenommen werden.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 22-jährigen Eupener tschetschenischer Herkunft. Recht schnell sei er in Verdacht geraten. Nachdem die Eifelpolizei das Video des Raubüberfalls veröffentlicht hatte, kam der entscheidende Hinweis von den Beamten der Polizeizone Weser-Göhl, denen der Tatverdächtige bereits bekannt war. Aufgrund des Presseaufrufs seien auch Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen, sodass sich der Verdacht der Tatbeteiligung gegen den 22-Jährigen erhärtete.