Eric Demonty übernimmt in Abwesenheit von Roland Jost

Eric Demonty | Jost Group



Eric Demonty gehört der Firma seit fast 20 Jahren an und war bisher Vertriebsleiter. Er wird den Posten auf unbestimmte Zeit ausüben, heißt es in einer Pressemitteilung. Seine Ernennung war ein Wunsch Roland Josts, damit der Betrieb von Jost Group auch weiterhin seinen gewohnten Lauf nimmt.

Roland Jost wird seinen Managerposten wieder übernehmen, insofern sich die laufenden Ermittlungen zu seinem Gunsten entwickeln, teilt das Unternehmen mit.

„Die Anschuldigungen gegen das Unternehmen und manche leitenden Angestellten haben legitimerweise bei den Beschäftigen der Gruppe, Kunden und Partner Zweifel hervorgerufen. Die Mission von Eric Demonty wird darin bestehen, diese zu beruhigen, indem er die Leitung des Betriebs, in Zusammenarbeit mit dem Personal, weiterführt“, so die Mitteilung von Jost Group.

Roland Jost ließ außerdem mitteilen, dass er weiterhin mit den Ermittlern zusammenarbeiten werde und er dem Ausgang der Prozedur zuversichtlich entgegenblickt. Jost Group betonte außerdem nochmals, dass sich das Unternehmen „in einem äußerst komplexen Umfeld an das Regelwerk hält“ und dies schon mehrmals bestätigt wurde. (ab)