Ehrungen bei der Gemeinde Bütgenbach

Neujahrsempfang der Gemeinde Bütgenbach: die Geehrten zusammen mit dem Gemeindekollegium. | Lothar Klinges

Marie-Therese Josten aus Elsenborn wurde für 25 Dienstjahre als Verwaltungsangestellte im Standesamt und Sandra Kohnenmergen für ebenso viele Dienstjahre im Sekretariat geehrt. Während Emil Dannemark der ersten einen guten Umgang mit den Menschen bescheinigte, dankte er der zweiten für die gute Zusammenarbeit und Zuverlässigkeit. Der Volksschullehrer Freddy Bodarwé, dem der Bürgermeister ein hohes Pflichtbewusstsein bescheinigte, erhielt für 35 Dienstjahre das Bürgerliche Verdienstkreuz 1. Klasse. Drei Personen wurden in den Ruhestand verabschiedet. Hanni Jost nach fast 38-jahrigem und Reinhold Hanf nach fast 13-jährigem Dienst in der Baukolonne, sowie Anita Schumacher, die 16 Jahre die Mittagsaufsicht in den Schulen Bütgenbach und Weywertz ausübte, nachdem sie vorher als Raumpflegerin tätig gewesen war.

Schließlich dankte der Bürgermeister seiner ehemaligen Schöffin Gaby Goffart-Küches, die aus Krankheitsgründen nach vier Jahren als Schöffin für Tourismus, Wirtschaft und Umwelt zurückgetreten war. „Du hast unser Kollegium mit Deinem Fachwissen und einer angenehmen Zusammenarbeit bereichert“, sagte der Bürgermeister, bevor es zum gemütlichen Teil überging. (kli)