Bunte Bütgenbacher Narrenshow mit Prinzenpaar Luca I. und Syna I.

Syna und Luca bilden das achte Bütgenbacher Kinderprinzenpaar. | Lothar Klinges



Bei einem abwechslungsreichen Programm, das von Kindern für Kinder gestaltet wurde, feierten viele mit ihren Eltern und Großeltern ein tolles Karnevalsfest.

Nach der Kappensitzung am Vorabend spielten am Tag des Kinderkarnevals die kleinen Bütgenbacher/innen die Hauptrollen. Sie ließen ihren Fantasien und Träumen freien Lauf und schlüpften kurzerhand in andere Rollen. Cowboys, Feen, allerlei Tiere und jede Menge Helden im Kleinformat hatten sich versammelt, um gemeinsam die närrische Zeit zu feiern. In der Narrenarena „Tennishalle“ ging es am Sonntagnachmittag daher wieder einmal lustig und ausgelassen zu wie in einem Wespennest, überall wuselte und brummte es bei der Kindersitzung. Die KKG sorgte für die geschmackvolle Raumgestaltung und die Bewirtung der zahlreichen Gäste, während DJ Kugelblitz (KG-Mitglied Eric Richter) für die passende musikalische Begleitung sorgte.