Brennender Wohnwagen, Unfälle und Alkohol am Steuer

Nach dem Diebstahl von Bahnschwellen in Bütgenbach sucht die Polizei nach Zeugen. Illustrationsbild: dpa | dpa

Zusammenstöße in St.Vith und Bütgenbach

Beim Zurücksetzen aus einer Parklücke sind am Freitag gegen 11.30 Uhr zwei Fahrzeuge auf der St.Vither Hauptstraße zusammenstoßen. Nur wenige Stunden später kam es in der Bütgenbacher Lindenallee erneut zu einem Zusammenstoß. Diesmal kollidierten ein Pkw und ein Mehrzweckfahrzeug.

Mit Drogen in Amel angehalten

Eine volljährige, männliche Person wurde in der Nacht zum Sonntag mit Betäubungsmittel sowie Utensilien zum Drogenkonsum an Bord seines Pkws angetroffen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug abgeschleppt und ein 15-tägiger Führerscheinentzug angeordnet.

Wohnwagen brennt in Schönberg aus

Ein Wohnwagen hat am frühen Sonntagmorgen zwischen 1 und 2 Uhr in Schönberg Feuer gefangen. Er wurde durch die herbeigeeilte Feuerwehen aus Amel und St.Vith gelöscht.

Verletzter bei Unfall in Braunlauf

Ein Pkw-Fahrer prallte am Sonntagabend in Braunlauf mit seinem Pkw gegen eine Mauer. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

Autofahrer mit Alkohol am Steuer

Gleich drei Pkw-Fahrern wurde am Sonntag der Führerschein entzogen, da sie am Steuer positiv auf Alkohol getestet wurden. Die Kontrollen fanden in den Gemeinden St.Vith und Burg-Reuland statt. Die Uhrzeiten wurden von der Eifelpolizei nicht übermittelt.