Nach Brand: Kartcenter will Betrieb am Mittwoch wieder aufnehmen

Bei dem Brand im Action & Fun Center in Grüfflingen schlugen zeitweise Flammen aus dem Dach. | privat



Der Alarm war gegen 21.15 Uhr ausgelöst worden. Augenzeugen berichteten, dass Flammen aus dem Dach des Kartcenters schlugen, jedoch konnten die Wehrleute das Feuer dem Vernehmen nach bis gegen 22 Uhr unter Kontrolle bringen.

Es wurde niemand verletzt. Das Gebäude konnte rechtzeitig evakuiert werden. Der materielle Schaden ist groß, aber die Betreiber hatten Glück im Unglück. Abgesehen davon, dass keine Personen verletzt wurden – zum Zeitpunkt des Alarms hielten sich immerhin noch rund 20 Gäste und Personalmitglieder in dem Gebäude auf – blieb die Kartstrecke von dem Brand verschont.

Die größten Schäden  durch Rauch und Löschwasser sind im Bowlingbereich und im Laser-Game-Raum zu beklagen. Auch das Foyer wurde durch die starke Rauchentwicklung in Mitleidenschaft gezogen. „Wir hoffen, die Kartstrecke am Mittwoch wieder öffnen zu können, zumal uns für diese Woche und das Osterwochenende zahlreiche Anmeldungen vorliegen“, so die Betreiber Eddy, Mitchel und Dusty Kukenheim am Montagmorgen gegenüber dem GrenzEcho.