Bluesabend im Atelier Regenbogen

Die Bluesaders sind am Freitag in Hauset zu Gast. | Ela Moonen

„The Blues Is Still Alive“ – den überzeugenden Beweis dazu liefern die Bluesaders mit ihrem aktuellen Programm. Die Bluesband aus dem Aachener Grenzland bietet ihren Zuhörern das, was echten Blues ausmacht: Emotionalität und Spielfreude in Reinkultur.

Dabei verlassen die fünf Vollblutmusiker auch schon mal gerne ausgetretene Pfade. Und so finden sich im Repertoire der Bluesaders neben den Klassikern des Chicago Blues moderne Interpretationen von Jonny Lang und Keb‘ Mo‘, eigene Stücke sowie Elemente des Jug-Band und des Country-Blues. Mit Bluesharp, Mandoline und Lap-Steel-Gitarre werden die Blues-Roots wieder zum Leben erweckt, frisch interpretiert und mit Leidenschaft gespielt.

Sänger und Gitarrist Rob Griffith hat mit seiner langjährigen Erfahrung als Folk-, Country- und Bluesmusiker der Band wichtige musikalische Impulse gegeben. Seine musikalischen Wurzeln liegen an der Westcoast, wo er in San Francisco mit bekannten Bands gespielt hat. Gitarrist „Ge“ Houfer und Pianist Walter Jenniches sind ein erprobtes Bluesgespann, das bereits seit über 40 Jahren in verschiedenen Bands der Region Zeichen gesetzt hat. Für den richtigen Groove sorgen die Routiniers Clemens Bering am Bass und Kurt Berresheim am Schlagzeug.

Das Konzert findet statt am Freitag, 5. Oktober, um 20.30 Uhr im Kreativen Atelier „Regenbogen“, Kirchstraße, 128 in Hauset. (red)