Bei Summertime wird es diese Woche rockig



„Work in Progress“ beginnt um 20 Uhr auf der Bühne am Platz neben dem Triangel. 2015 war die Band bereits zu Gast und hat einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Sie spielt Musik von Blues bis Rock sowie Songs auf Deutsch, Französisch oder Englisch. Zudem wird ein Gastmusiker mit seinem Banjo dabei sein.

Gegen 22 Uhr betritt dann Airline die Bühne, eine der angesagtesten hiesigen Bands in den 1980er und 1990er Jahren. Damals war die Band noch Vertreter der sogenannten Neuen Deutschen Welle, später wurde sie rockiger. Eigens für Summertime hat sich die Band 2009 und 2011 noch einmal zusammengetan. Da das Echo des Publikums einhellig gut war, haben die Summertime-Verantwortlichen die Formation auch in diesem Jubiläums Jahr wieder eingeladen, ganz unter dem Motto: „The Eighties are back“

Wie bei allen Summertime-Veranstaltungen in diesem Jahr wird auch die Ausstellung „20 Jahre Summertime“ zu sehen sein. Im vorderen Teil des Busses können sich die Besucher von zahlreichen Fotos und Jahrestafeln der letzten 20 Jahre beeindrucken lassen. Der hintere Teil des Busses ist zu einem Kino mit Sitzplätzen für knapp 30 Besucher umfunktioniert worden. Hier wird ein ca. 20-minütiger Dokumentationsfilm mit Bildern und Interviews der Mitwirkenden gezeigt. So können die Zuschauer auch einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Die Ausstellung ist nicht nur während der Summertime-Konzerte für die Besucher geöffnet – auch jeden Sonntag steht der Bus interessierten Gästen von 14 bis 18 Uhr zur Verfügung.