Bei Rechter Kappensitzung gab es wieder viel zu lachen

Mit ihrem Showtanz brachten die Männer aus Rodt den Saal zum Beben. Drei „Reeter Möhnen“ gaben den Zuschauern einen interessanten Einblick in die Männerwelt.

Zu den Klängen moderner Lieder wurden die Anwesenden von den „Ronnentänzern“ davon überzeugt, dass der Rechter Ronnen nichts von seinem Charme verloren hat.

Die „Hot Shoes Ladies“ glänzten mit ihren abgestimmten Schritten und Kostümen.

Die JGV-Narren nahmen einen aktuellen Anlass, um überzeugend zu rufen „Hurra, hurra, die Schule brennt“ und erzählten vom Dorf und von seinen Einwohnern.

Die „Hondsjonge“ aus Eupen sorgten dafür, dass das Publikum ausgelassen schunkelte und laut mitsang. Nachdem Obermöhn Claudia Radermacher und Bürgermeister Christian Krings sich gegenseitig auf dem roten Sofa begrüßt hatten, zeigten die „Reeter Randalörer“ eine Neuauflage vom Fernsehspiel „Familienduell“.

Die „Vegder Diddeldöppcher“ waren ein weiteres Highlight. Mit den „Hornochsen aus Recht“ kamen Schlagwerk und Rhythmus auf die Bühne. Die „Benny Peoples“ parodierten lustige Situationen ohne Worte, nur mit Mimik.

Die „Reeter Mädels“ mit ihrem Tanz zeigten, wie es aussieht, wenn man Rhythmus im Blut hat.

Zu den Klängen einer speziell für den Anlass gegründeten Band endete eine rundum gelungene Kappensitzung, bei der in diesem Jahr besonders viele Rechter mitgewirkt haben. Im Anschluss sorgte DJ „Beatclub“ für Unterhaltung und Tanz.