Beamte intervenieren bei Streitigkeit in Eupener Restaurant



„In der Zeit zwischen zwei und fünf Uhr morgens rückten die Beamten aus“, erklärte Andrea Tilgenkamp, Prokurator des Königs, dem GrenzEcho auf Nachfrage.  In dem Restaurant war es nach Geschäftsschluss zu Streitigkeiten zwischen Personalmitgliedern gekommen. Ein Mann und eine Frau, ein Ex-Paar, waren aneinandergeraten.  Über die Natur der Streitigkeiten – ob es beispielsweise zu Handgreiflichkeiten gekommen war – wurde bislang nichts bekanntgegeben.

Jedoch wurde der beteiligte Mann von der Polizei in Gewahrsam genommen und wird  im Laufe des Samstags verhört werden. „Auf Grundlage seiner Aussage wird dann entschieden werden, ob ein Haftbefehl gegen ihn erlassen wird“, so Andrea Tilgenkamp. „In jedem Fall handelte es sich um einen Zwischenfall rein privater Natur und nicht um eine Kontrolle durch das Sozialamt oder ähnliches“, fügte sie an. (bmx)