Robert De Niro möchte Trump "in die Fresse hauen"

Robert de Niro ist offensichtlich nicht gut auf Donald Trump zu sprechen. | Photo News



Am liebsten, so sagt Hollywoodstar Robert De Niro, würde er dem republikanischen Präsidentschaftskandidaten Donald Trump „in die Fresse hauen“. Trump sei „ganz offensichtlich dumm“, eine „Gefahr“. Es mache ihn wütend, dass dieser „Idiot“ das Land für dumm verkaufe: „Wollen wir diesen Mann wirklich als Präsidenten? Ich glaube nicht.“

Eigentlich sollte der 73-jährige Schauspieler im Rahmen der Kampagne „Get Out The Vote“ US-Bürger motivieren, ihre Stimme bei der anstehenden Präsidentschaftswahl abzugeben. Stattdessen nutzte De Niro die Gelegenheit für eine einminütige Schimpftirade auf Trump, der „derart offensichtlich bescheuert“ sei. Ein „Schwein“, ein „Straßenköter“.

Am Ende des Videos antwortet De Niro dann doch noch auf die Eingangsfrage, was ihm Sorgen bereite: „Dass sich dieses Land in der Zukunft in eine falsche Richtung bewegt“, so De Niro. Wer sich um sein Land sorge, der solle bitte wählen gehen.

Die Videobotschaft wurde schließlich nicht im Rahmen der Kampagne veröffentlicht, weil sie nicht unparteiisch genug sei. Stattdessen wurde der Clip gesondert davon ins Netz gestellt.

Zuletzt sorgte die Veröffentlichung eines Videos mit vulgären und abwertenden Außerungen Trumps über Frauen für Aufsehen.