Anderer Rahmen, gleicher Erfolg für Bütgenbacher Modenschau



„Dieses mal sollte es noch größer sein, mit mehr Geschäften und unabhängig von der Gemeinde Bütgenbach“, so Iris Henrotte vom Salon Shine.

Aus diesem Grund fand am vergangenen Samstagabend die „Fashion Show“ im Mozartsaal in Bütgenbach-Worriken statt.

Acht Geschäfte aus Bütgenbach, Büllingen, Weywertz, St.Vith und Malmedy präsentierten die neuesten Herbsttrends in Sachen Mode und Frisuren. Mit dabei waren: Kathy’s Elegance, MediStore, Schuhhaus Lejoly, Schuhhaus Brüls, Shirtbox, Hautnah Lingerie, Optique Fagnoul und Salon Shine.

Über 100 hiesige Models standen auf dem Laufsteg, darunter einige mutige Damen, die in Unterwäsche viel Haut zeigten. Michaela Schumacher von Hautnah Lingerie erklärt ihre Vorgehensweise: „Ich mache schon einige Jahre bei der Modenschau in St.Vith mit. Ich habe einige Models, die immer wieder mitmachen und sogar noch weitere, neue Teilnehmer anwerben. Ich versuche, jeder Figur gerecht zu werden.“

Aber auch die vielen Männer und Kinder auf dem Laufsteg ernteten viel Lob. „Es ist ein schönes Gefühl auf der Bühne zu stehen und danach so viele Komplimente zu erhalten“, meinte ein Model im Anschluss an die Modenschau.

Die Zuschauer sahen insgesamt eine sehr kurzweilige und knackige Show. Viele Choreografien und kreative Ideen waren zu bestaunen. Daniel Wiesemes von Shirtbox, dessen Bauarbeiter-Models auf der Bühne für viel Stimmung sorgten, zeigte sich Publikum begeistert: „Die Leute schienen absolut zufrieden. Wir hatten 340 Sitzplätze vorgesehen, die allesamt restlos ausverkauft waren.“ Das lässt natürlich auf eine Neuauflage hoffen. Entschieden wird darüber in den nächsten Wochen, erklärt Wiesemes: „Wir werden uns zusammensetzen und auch einen Blick auf den finanziellen Aspekt werfen. Dann werden wir entscheiden, ob es zu einer Neuauflage kommt und wenn ja, in welchem Rhythmus. Vom Bauchgefühl würde ich sagen, dass es zu einer Wiederholung kommen wird. Aber das habe ich nicht alleine zu entscheiden.“ (ab)