3:0 für Emmels - Klare Verhältnisse im Derby

Die RUS Emmels hat das Derby gegen den Honsfelder SV deutlich mit 3:0 gewonnen. Nachdem es noch torlos in die Halbzeitpause ging, schalteten die Emmelser im zweiten Durchgang mehrere Gänge nach oben und trafen nach einer Stunde durch Walid Datou. Er traf nach einem Pass von Kevin Gangolf – beide standen nach abgesessener Sperre bzw. auskurierter Krankheit wieder in der Startelf. Auch Aliou Diallo konnte doch mitspielen, da er es noch rechtzeitig von der Arbeit zum Fußballplatz geschafft hatte. Er wurde in der 68. Minute eingewechselt und besorgte mit seinem zweiten Ballkontakt das 2:0. Honsfeld warf nun alles nach vorne, war somit anfällig für Konter. Genauso fiel in den Schlusssekunden dann noch das 3:0 durch Nicolas Sanna.

In der Tabelle tauschen Emmels und Honsfeld durch dieses Resultat die Plätze.