Bütgenbach: Suche nach 15-Jährigem bis Sonntagmittag ergebnislos



Die Einsatzkräfte suchten das fragliche Gelände  zwischen Wirtzfeld und Berg bis gegen Mitternacht ab – leider ohne Erfolg. Dabei kam auch ein Hubschrauber der föderalen Polizei zum Einsatz.

Wie Büllingens Bürgermeister Friedhelm Wirtz am Sonntagmorgen mitteilte, wurde ein Krisenstab in der Polizeidienststelle Bütgenbach eingerichtet, von wo die Suchmaßnahmen koordiniert werden. „Die Suche geht unvermindert mit allen verfügbaren Einsatzkräften weiter. Der Zivilschutz ist unterwegs und wir prüfen auch die Möglichkeit, Spürhunde einzusetzen.“ Ob der Hubschrauber der Polizei auch am Sonntag wieder zum Einsatz kommt, hängt nicht zuletzt von den Witterungsverhältnissen ab.

Sebastiaan Vandommele war am Samstag gegen 16 Uhr mit einer Gruppe Pfadfinder zwischen Berg und Wirtzfeld im Bereich Am Mühlenberg im See schwimmen. Die Gruppe war schon aus dem Wasser heraus gegangen, als der 15-Jährige unbemerkt verschwand. Sebastiaan Vandommele ist Autist. Er ist etwa 1,70 Meter groß, schlank und hat kurze schwarze Haare. Er ist nur mit einem blauen Badeshort bekleidet und barfuß unterwegs.  Wer den Jungen sieht, sollte sich sofort unter der Notrufnummer 101 mit der Polizei in Verbindung setzen.