Nach Schweinepest - Wälder sollen wieder zugänglich sein

<p>Nachdem vor rund sechs Monaten bei mehreren Wildschweinen die afrikanische Schweinepest festgestellt worden war, sollen die betroffenen Wälder in der Provinz Luxemburg bald wieder für die Öffentlichkeit freigegeben werden. │Bild: dpa</p>
Nachdem vor rund sechs Monaten bei mehreren Wildschweinen die afrikanische Schweinepest festgestellt worden war, sollen die betroffenen Wälder in der Provinz Luxemburg bald wieder für die Öffentlichkeit freigegeben werden. │Bild: dpa

Das hat der wallonische Landwirtschafts- und Tourismusminister René Collin Verantwortlichen der Tourismusbranche erklärt. Vor sechs Monaten waren verschiedene Wälder für die Öffentlichkeit gesperrt worden. Jetzt sollen sie wieder für Spaziergänger, Radfahrer und Reiter freigegeben werden. Es dürfen jedoch nur die offiziellen Wege genutzt werden.

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment