Tote am Strand von Knokke: Polizei sucht nach Mann mit blauer Jacke

Auf Bildern von Überwachungskameras ist die Frau kurz vor dem Verbrechen zu sehen. | Polizei



Drei weitere Personen konnten bislang nicht identifiziert werden, darunter ein Mann mit einer blauen Jacke, der am 22. Januar drei Mal in der Nähe der Fundstelle der Leiche gesehen und dabei zweimal von Überwachungskameras gefilmt worden war. Bei dem Mann könnte es sich um einen wichtigen Zeugen handeln.

Bekannt ist, dass die 27-Jährige zwischen dem Café, das sie am 22. Januar gegen fünf Uhr in der Frühe verlassen hat, und dem Fundort ihrer Leiche anderthalb Kilometer zurückgelegt haben muss. Sicher ist auch, dass die Frau Opfer eines Gewaltverbrechens geworden ist. Die Autopsie hat ergeben, dass sie erstickt wurde. Trotz mehrerer Verhöre von Zeugen gab es bislang keine Verhaftung.