N-VA will neue Steuersenkung nach den Wahlen

<p>Premierkandidat Jambon: „Wenn die Wallonie für Mitte-rechts stimmt, können wir sofort eine wunderbare Koalition schmieden. Aber etwas sagt mir, dass es etwas komplizierter wird.“</p>
Premierkandidat Jambon: „Wenn die Wallonie für Mitte-rechts stimmt, können wir sofort eine wunderbare Koalition schmieden. Aber etwas sagt mir, dass es etwas komplizierter wird.“ | belga


„Wir haben große Anstrengungen für die Unternehmen unternommen, aber für die Arbeitnehmer ist noch was zu tun. Mit der Regierung Michel haben wir eine Steuerverlagerung, einen Tax Shift, realisiert, die eigentlich eine Steuersenkung, ein Tax Cut, war. Das sollte erneut das Ziel sein. Und es wird auch machbar sein, wenn wir ineffiziente Staatsausgaben reduzieren“, so Jambon, ohne näher ins Detail zu gehen.

Ob er Premierminister einer Regierung werden will, die Staatsreformen für weitere fünf Jahre einfriert, will Jambon nicht sagen. „Wenn die Wallonie für Mitte-rechts stimmt, können wir sofort eine wunderbare Koalition schmieden. Aber etwas sagt mir, dass es komplizierter wird.“ Er wolle „entschlossener“ arbeiten als Premierminister Charles Michel (MR). „Ich lasse mich weniger vom Mittelfeld beeinflussen.“

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment