« Zurück zur Anzeige
Jetzt drucken

Solides Herrenhaus mit Potential in Toplage in Eupen

265.000
ID-1780599 - Zum Verkauf
Schlafzimmer: 3 Bäder: 2 Grundstück: ca. 600 m² Wohnfläche: ca. 140 m² Nutzfläche: ca. 120 m² Parkplätze: 4 Heizung: Ölzentralheizung + Gasanschluss Baujahr: 1954

Dieses Haus aus den 50er Jahren war schon damals in puncto Platzangebot und Lage seiner Zeit voraus. Durch den Natursteinsockel und die bleieingefassten Fenster hob sich dieses Objekt von der klassischen Bauweise der damaligen Zeit ab. Diese Besonderheiten finden sich ebenfalls im Innern des Hauses, wo alle Räume grosszügig und mit höheren Decken ein Gefühl von Weite vermitteln. Die Wohnfläche beträgt cirka 140 m². Im Erdgeschoss führt die mit Marmor geflieste und Gäste-WC versehene Diele in Küche, Ess- und Wohnzimmer. Ein kleiner integrierter Anbau hinter dem Haus beherbergt eine kleine Dusche, die nach getaner Gartenarbeit benutzt werden kann, ehe man sich in den Wohnbereich begibt sowie den Zugang zur Terrasse in Süd-Westlage und die sehr gross dimensionierte Garage von cirka 50 m², mit elektischem Toröffner, die Platz für mindestens 2 Autos bietet. Eine schöne Holztreppe führt auf die erste Etage mit Nachtflur, Bad und 3 Schlafzimmern. Diese Treppe führt Sie ebenfalls auf die zweite Etage, wo sich der ausbaubare Speicher befindet und wo es noch aus „Kindertagen“ ein beheiztes Zimmer gibt. Zu erwähnen sei noch der Garten, der viel Platz bietet, um schöne Sonnentage und laue Sommer- oder Herbstabende zu geniessen. Ebenso wie die Terrasse ist die Orientierung nach Südwesten gerichtet. Zudem verfügt das Grundstück von etwa 600 m² über einen zweiten direkten Zugang von der Strasse, der es ermöglicht, mit einem Fahrzeug auf das Hintergelände zu gelangen. Letztendlich sei noch die Regenwasserzisterne nicht zu vergessen, die für sämtliche Brauchwässer genutzt wird. Das Haus ist vollkommen unterkellert, bisher wurde es mit Heizöl beheizt, es gibt aber ebenfalls einen Gasanschluss mit Zähler. Da das Objekt dem Zeitgeist angepasst werden sollte, lässt sich mit ein wenig Kreativität dieses Haus zu einer einzigartigen Perle am Stadtrand machen.

T-IMMO T-IMMO (T-Immo)
+32 478 / 39 67 49