Lichtenbusch

Gepflegtes Reihenmittelhaus mit ausgebautem Keller und Spitzboden in Grenzlage mit guter Verkehrsanbindung

Schlafzimmer: 4 Bäder: 3 Grundstück: 383 m² Wohnfläche: 150 m² Heizung: Ölzentralheizung Baujahr: 1987

Von außen betrachtet, wirkt dieses gepflegte Reihenhaus eher unscheinbar, aber Sie werden überrascht sein, welch großzügiges Raumangebot Sie innen erwartet. Treten Sie ein und lassen sich überraschen. Das klassische Einfamilienhaus aus dem Baujahr 1987 verfügt über eine einzugsbereite Wohnfläche von annähernd 150 m² zzgl. der Nutzflächen. Diese Großzügigkeit wurde nicht nur durch den Anbau des Wintergartens erreicht sondern auch durch den Umbau der Garage in Wohn-und Nutzfläche, den Ausbau des Spitzbodens sowie eines Teils des Kellergeschosses. Dem heutigen Standard entsprechend wurde das Kellergeschoss durch ein Nutz-oder Freizeitraum und durch ein sehr großzügigen Bad mit Eckbadewanne, Dusche, Becken und modernen Fliesen erweitert. Im Kellergeschoss steht dann immer noch ein gefliester Hauswirtschaftsraum zur Verfügung. Der Spitzboden, der über eine feststehende Holztreppe in einem der Kinderzimmer zu erreichen ist, wird zurzeit als zusätzliche Spielfläche für die Kinder genutzt. Dieser könnte aber auch sehr gut als zusätzlicher Schlafraum genutzt werden. Im Erdgeschoss wurde die damalige Garage als Abstellraum und offene Küche umgebaut und mit einem Wintergarten vergrößert. Somit sind das Raumangebot, Flächen und die Helligkeit der Wohnräume bedeutend erhöht worden. Die wesentlichen Veränderungen und gründliche Renovierung sind von dem Eigentümer im Jahre 1999 durchgeführt worden.
Das Erdgeschoss teilt sich auf in Flurbereich mit Gäste-WC und Treppenaufgang, Abstellraum mit Garagentor, großzügiger Wohnbereich mit Wohnzimmer mit Zugang zum Wintergarten, Esszimmer mit Zutritt zum Außenbereich, eine offene Wohnküche (ohne Einbauküche). Über die Holztreppe erreicht man das Obergeschoss mit 2 Kinderzimmern, 1 Elternschlafzimmer, Bad mit Dusche und Nachtflur. Das erste Kinderzimmer ist mit einer feststehenden Holztreppe ausgebaut, welche ein Zugang zum ausgebauten Spitzboden gibt. Dieser Raum mit Dachfenster und Holzausbau ist bestens geeignet als Spielraum aber auch als Schlafzimmer oder Büro.
Der Außenbereich mit eingezäuntem Garten, angelegter Terrasse, Holzgartenhaus und gepflasterten Zugängen ist sehr sauber und pflegeleicht angelegt. Hier können die Kinder sich sorglos austoben und die Eltern die Sonne genießen. Das Grundstück hat eine Größe von ca. 383 m². Die Lage ist ebenfalls ideal für Familien. Das Reihenhaus liegt schön eingebettet in einem sehr angenehmen Wohnviertel mit ländlichem Charakter. Die Nachbarbebauung besteht vorwiegend aus gepflegten Einfamilienhäusern. Von hier aus sind zahlreiche Spaziermöglichkeiten wie zB. Der Aachener Wald zu Fuß schnell und bequem erreichbar. Zudem liegt es günstig in unmittelbarer Nähe der Grenze Belgien-Deutschland, nur ca. 2 km von der Autobahnauffahrt E40/A44 und 6 km vom Stadtzentrum Aachen. Schnell und unproblematisch zu erreichen sind ebenfalls Schulen, Einkaufsmöglichkeiten und öffentliche Verkehrsverbindungen
In Bezug auf die erfolgten Renovierungs-und Umbauarbeiten, die gut durchdachte Räumlichkeiten und Platzangebot und sehr gute Lage ist dieses Objekt ein schönes Zuhause für die ganze Familie. Es bietet sich aber auch bestens als Investitionsobjekt an mit gute Vermietungsmöglichkeiten.

Bruno Creutz
Bruno Creutz (Euroimmo) 0471 / 391287 info@euroimmo.net

Anbieter kontaktieren

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.