Schwimmmarathon: Zweitbestes Längenergebnis der Geschichte!

Der Schwimmmarathon ist in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg gewesen. | Ralf Schaus



So wurden in allen vier Bädern 136.035 Bahnen gezogen. Das entspricht einem Plus von 12.712 Längen im Vergleich zum Vorjahr! Und das macht summa summarum 34.000 Euro!

34.000 Euro trugen Tausende Schwimmer zusammen.

Das beste Ergebnis der Geschichte des Schwimmmarathons datiert aus dem Jahr 2014, als man über 144.000 Längen zählte.

Die Ergebnisse im Überblick:

  • Eupen: 40.655 (+21 im Vergleich zu 2017)
  • Kelmis: 24.069 (+3.720)
  • Bütgenbach: 31.720 (+5.529)
  • St.Vith: 39.591 (+3.442)

Am Spendentelefon konnte Pressesprecher Karl-Heinz Hergenhahn derweil am Abend vermelden, dass bis 20 Uhr 17.051,83 Euro zusammengekommen waren. Im Vergleich zum letzten Jahr ist das fast identisch.

„In der Regel ist es so, dass viele noch überweisen oder am Abend noch einige Summen hinzukommen. Im vergangenen Jahr erhöhte sich das Spendenaufkommen somit noch auf 19.800 Euro“, erklärte Hergenhahn dem GrenzEcho am Mittwochabend. Bleibt zu hoffen, dass das in diesem Jahr auch wieder der Fall sein wird.

Lesen Sie auch: