Grand Canyon – ein weltberühmtes Naturwunder

<p>Er ist ein Wunder der Natur: der Grand Canyon im Süden des Landes USA.</p>
Er ist ein Wunder der Natur: der Grand Canyon im Süden des Landes USA. | dpa

Die Felsen dort bestehen aus verschiedenen Schichten in unterschiedlichen Farben. Diese Schichten haben sich über Millionen von Jahren übereinander abgelagert. Die Steine leuchten oft rot und orange. Doch es gibt dort nicht nur Steine zu bestaunen.

Im Grand Canyon sind auch viele Vogelarten zu Hause, zum Beispiel Wanderfalken und Kondore. Auch Berglöwen, Bisons, Elche und Stinktiere leben in dem Gebiet. Um die Natur im Grand Canyon zu schützen und sie gleichzeitig auch Besuchern zu zeigen, wurde ein Nationalpark gegründet. Mehrere Millionen Menschen kommen jedes Jahr dorthin. Die einen wandern durch den Canyon. Andere wollen von der Kante aus die vielen Hundert Meter in die Tiefe schauen. In diesem Dienstag wurde der Nationalpark 100 Jahre alt. (dpa)

Kommentare

Kommentar verfassen

0 Comment