Traditionelle „Sport- und Spielwoche“ des Kgl. TV Frisch-Auf Nidrum war mit 98 Kindern wieder ausgebucht

Vom 4. bis zum 8. Juli organisierte der Kgl. TV Frisch-Auf Nidrum wieder sein alljährliches Sommerlager.

Die sogenannte „Sport- und Spielwoche“ ist als Dorftradition seit vielen Jahren für Kinder aus Nidrum und Umgebung ein Ferienhighlight.

Auch in diesem Jahr waren 98 Kinder im Alter von 6 bis 15 Jahren, in Betreuung von ca. 40 Leitern, sportlich und spielerisch aktiv.

In sechs verschiedenen Altersgruppen wurde geklettert, geschwommen, gelaufen sowie Rad und Kayak gefahren.

Neben Spielen wie Base-Ball, Omnikin, Hockey und vielen mehr standen auch der Lancier-Tanz, Tennis, Ponyreiten, Athletik und natürlich Turnen auf dem Programm.

Das Wochenthema war „Superhelden“. Hierzu wurden die Kinder in neun Teams aufgeteilt, die sich allesamt einen Schlachtruf zulegten, um sich in einem Dorfspiel sowie beim Spiel ohne Grenzen zu messen. Die ältesten Jahrgänge übernachteten zudem eine Nacht in der Turnhalle und organisierten ein Nachtspiel.

Jeder Tag wurde mit dem Wettspiel „Schlag den Leiter“ beendet, bei dem sich ein Kind und ein Leiter in Geschicklichkeit messen mussten.

Wie nun seit fünf Jahren eingeführt, wurde die Woche durch einen gemütlichen Grillabend am Freitag abgeschlossen, bei dem die Kinder, Eltern und Leiter die Woche noch einmal kurz Revue passieren ließen.

Angeführt von den beidenj Hauptleitern und Organisatoren José Heck und Daniel Franzen nahm die Woche mit dem traditionellen Tanz aller Teilnehmer ein würdiges Ende.