Tolle Aktionen zur Unterstützung der Stundenblume – Viele Hände und viele hilfreiche Ideen

Das Team des Sport- und Fitnesscenter „Injoy“ richtete im Rahmen des 25-jährigen Jubiläums der Stundenblume eine Zumba-Party aus, bei der für den guten Zweck kräftig geschwitzt wurde. | privat

Ein so großes Fest wie das 25-jährige Jubiläum der Stundenblume ist neben vielen Vorbereitungen, Überlegungen und viel Einsatz von Haupt- und Ehrenamtlichen ebenfalls mit einem hohen finanziellen Aufwand verbunden.

Wir sind sehr glücklich, dass neben der Unterstützung der Deutschsprachigen Gemeinschaft uns von verschiedenen Seiten geholfen wurde. Die Räumlichkeiten des Klosters Heidberg wurden von einem Spender gezahlt, der zwar nicht genannt werden möchte, dem wir dennoch an dieser Stelle ausdrücklich danken möchten.

Der Service-Club „Les Anysetiers“ hat uns mit einer großzügigen Spende bedacht, auch den Damen und Herren dieser Vereinigung gebührt unser Dank.

Zwei sportliche „Events“ wurden ebenfalls organisiert, um unser Jubiläum zu unterstützen. Das Team des Sport- und Fitnesscenter „Injoy“ richtete eine Zumba-Party aus, bei der für den guten Zweck kräftig geschwitzt wurde. Dabei wurde die Summe von 301 Euro ertanzt. Gute Laune, schöne Musik, motivierte sportliche Menschen und ein sozialer Zweck – gute Sache.

Auch die Vereinsgemeinschaft Walhorn ließ es sich nicht nehmen, der Stundenblume ihre Verbundenheit auszudrücken. Am Sonntag, 11. August, wurde, in Zusammenarbeit mit dem örtlichen Fußballverein, der „Wild People Run“ organisiert.

In mühevoller Vorarbeit wurde eine naturverbundene Strecke hergerichtet, die quer durch Wiesen, Wald über den Walhorner See und um die Idylle des Steinbruchs in der Rotsch führte. Hindernisse natürlicher Art, wie Bachläufe, Steine, Drecklöcher sowie interessante künstlich hergerichtete wie Wasserrutsche, Klettergerüst, Baumstämme usw. erhöhten den Anreiz für die Teilnehmer. Die Läufer hatten die Wahl ihre Strecke auf fünf, sieben oder zehn Kilometern festzulegen.

Schöner Nebeneffekt dieser Veranstaltung: In der Einschreibegebühr der Erwachsenen waren zwei Euro zur Unterstützung der Stundenblume vorgesehen. So wurden aufgerundet 500 Euro auf das Konto der Stundenblume überwiesen.

Viele Hände, viele Köpfe, viele hilfreiche Ideen und Initiativen waren nötig, um dieses gelungene Jubelfest auszurichten. Allen, die sich eingebracht haben, danken wir, auch im Namen unseres Verwaltungsrates, von Herzen.