St.Vither Trödelmarkt erbrachte Erlös von 500 Euro für die Lebensmittelhilfe

Rainer Thiemann, Präsident der Fördergemeinschaft St.Vith (rechts), überreicht Marie-Hélène Düsseldorf, Präsidentin der RK-Lokalsektion St.Vith/Burg-Reuland einen Scheck in Höhe von 500 Euro. | privat

Der Trödelmarkt von St.Vith war in diesem Jahr ein Rekordjahr und St.Vith hat wohl noch nie zu einer einzigen Veranstaltung so viele Besucher empfangen können.

Der Trödelking, alias Roland Beuge, hat als Special Guest nicht nur viele Beratungsgespräche geführt, sondern auch noch ein Gemälde gestiftet.

In 18 verschiedenen Geschäften und am Tag des Trödelmarktes selbst konnte man für einen Euro ein Los kaufen. Der Erlös geht an die Lebensmittelhilfe des Roten Kreuz St.Vith/Burg-Reuland. Die stolze Besitzerin des Gemäldes wurde ermittelt. Sie heißt Hilde Hoppe und wohnt in Höfen-Monschau.

Nun fand die Preisübergabe an die Lebensmittelhilfe statt. Rainer Thiemann, Präsident der Fördergemeinschaft, konnte Marie-Hélène Düsseldorf, Präsidentin der RK-Lokalsektion St.Vith/Burg-Reuland einen Scheck in Höhe von 500 Euro übergeben. Die Summe setzt sich zusammen aus verkauften Losen, aufgerundet von der Fördergemeinschaft.

Erwähnt sei in diesem Zusammenhang aber auch, dass dieser Betrag zu 100 Prozent von der Lebensmittelhilfe St.Vith verwendet wird und keine Kosten für Verwaltung oder Ähnliches abgezogen werden müssen.

Der Dank der Fördergemeinschaft geht sowohl an die Loskäufer, an die Geschäfte selbst, die sich aktiv eingebracht haben und auch an die Familie Beuge für das großzügige Geschenk.