Reinerlös von 5.000 Euro der ostbelgischen Alpentage kommt dem ZFP für Schüleraustausch mit Tirol zugute

Die Verantwortlichen und Helfer der ostbelgischen Alpentage konnten aus dem Reinerlös ihrer Veranstaltung und dank der Unterstützung des Kiwanis Clubs St.Vith-Eifel dem Eupener Zentrum für Förderpädagogik eine Spendensumme von 5.o00 Euro für einen Schüleraustausch zwischen Ostbelgien und Tirol überreichen. | privat

Nachdem die zwölfte Auflage der Alpentage Anfang November zum zweiten Mal in Herbesthal über die Bühne ging, sind wir stolz darauf, auf ein erfolgreiches Alpentage-Wochenende zurückblicken zu können.

So wie bereits in den vergangenen Jahren, als diese Veranstaltung in Worriken durch die Kiwaner St.Vith-Eifel organisiert wurde und letztes Jahr zum ersten Mal in Herbesthal stattfand, wurde auch der diesjährige Reinerlös über den Kiwanis Club St.Vith-Eifel zum größten Teil der Schule Zentrum für Förderpädagogik (ZFP) in Eupen für einen Schüleraustausch zwischen Ostbelgien und Tirol zur Verfügung gestellt.

Am letzten Novemberwochenende luden das Veranstaltungsteam sowie die Gemeinde Lontzen zahlreiche Gäste zur Scheckübergabe ein. Mit Stolz konnten die Veranstalter dem Kiwanis Club St.Vith-Eifel einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro überreichen.

Ein großer Dank geht auch an die Kiwanis Clubs Eupen und Kelmis, die die noch fehlenden Gelder dem Kiwanis Club St.Vith-Eifel beisteuern.

Im kommenden Jahr finden die Alpentage am 9. und 10.November 2019 statt.