Rechter Dorfbewohner feierten mit einem abwechslungsreichen und unterhaltsamen Programm ihre Kirmes

Am letzten Sonntag im Monat September wurde in Recht wieder Kirmes gefeiert. An Kirmes wird getanzt und getrunken, aber vor allem die Dorfgemeinschaft gefeiert. Wie in jedem Jahr wurde Freitagabend mit der Kultparty in der Kantine des KFC Olympia Recht gestartet. Samstagnachmittag wurde traditionell der Kirmesbaum durch die Junggesellen aufgerichtet. Dieses Jahr an einem neuen Standort in der Nähe des Fußballplatzes mitten im Kirmestreiben. Gefeiert wurde danach bis tief in die Nacht mit Musik von DJ Beat Club. Am Sonntagnachmittag sorgte die erste Mannschaft des KFC Olympia Recht, mit einem 3:2-Sieg über Malmedy für einen weiterhin feucht fröhlichen Ablauf der Festlichkeiten. Am Montagmorgen wurde mit der Prozession zum Kriegerdenkmal gestartet. Durch eine Rede des Präsidenten des JGV und der Begleitung des Musikvereins aus Recht wurde den im Krieg gefallenen Soldaten die Ehre erwiesen. Anschließend folgte der traditionelle Ronnentanz. Dieses Jahr konnte mit 35 teilnehmenden Kreisen, also 280 Personen, ein neuer Höchstwert erzielt werden. Dies wurde bis tief in die Nacht gefeiert.Foto: privat