PDS-Grundschule Eupen verabschiedete zwei Lehrer-Kolleginnen

Das Foto zeigt Astrid Schmitz (rechts) und Karin Belleflamme (Mitte) gemeinsam mit der Direktorin der PDS Grundschule Maria Lebrun. | privat

Die traditionelle Pensioniertenfeier der Pater-Damian-Grundschule (PDS) am Eupener Heidberg, die in der Aula stattfand, stand diesmal ganz im Zeichen der Ehrung zweier Kolleginnen. Bereits Ende Juni war Astrid Schmitz nach 38Berufsjahren von Schülern und Kollegen der Primarschule verabschiedet worden. Für Karin Belleflamme endete ihre Tätigkeit als Fachfrau im 1.Schuljahr nach 28 Jahren.

Viele Ehemalige der Grundschule und der Förderschule hatten die Gelegenheit, die Jung-Pensionierten in ihren Kreis aufzunehmen.

Das Kollegium und die Direktion der PDS Grundschule bedankten sich bei den Neu-Pensionierten für die geleistete pädagogische Arbeit und den selbstlosen Einsatz zum Wohle der Schüler und der Schule.