PDS-Förderschüler säuberten Straßen bei Aktion „Frühjahrsputz in Eupen – Wallonie plus propre“

Bei der Müllsammelaktion im Rahmen von „Frühjahrsputz in Eupen – Wallonie plus propre“ sammelten die Kinder der PDS-Förderschule Eupen den Müll in den Straßen und dem Park rund um den Heidberg. | privat

Im Rahmen der Aktion „Frühjahrsputz in Eupen“ haben am Freitag, 23. März, insgesamt 45 Schüler der Pater-Damian-Förderschule Eupen mit ihren Lehrern den Müll in den Straßen und dem Park um den Heidberg herum aufgesammelt.

Sie haben insgesamt fünf Säcke mit Restmüll sowie vier PMK-Säcke gefüllt. Neben Plastikflaschen, Büchsen, Verpackungen und Papier fanden sie auch eine Felge, einen Kanister und sonstige unerwarteten Sachen. Eine, leider, sehr gute Bilanz. Im Vorfeld wurde die Thematik Müll und korrekte Mülltrennung mit den Kindern in der Klasse erarbeitet. Alle sechs Klassen der Förderschule waren beteiligt und wurden von der Wallonischen Region mit Leuchtwesten und Handschuhen ausgestattet. Die Müllsäcke wurden vom Bauhof der Stadt Eupen in der Schule abgeholt.