Norbert Bong ist der neue König der Kgl. St. Josef-Schützen Eupen

Norbert Bong konnte sich als neuer König der Kgl. St.Josef-Schützen Eupen feiern lassen. | privat

Am Samstag der Eupener Unterstädter Kirmesfeierlichkeiten trafen sich die Mitglieder der Kgl. St. Josef-Schützen Eupen bei kaltem und regnerischem Herbstwetter auf dem Schießstand Schönefeld, um den König 2018 zu ermitteln.

Die Spannung war groß und in diesem Jahr gelang es Norbert Bong, mit dem 66.Schusss den Holzvogel von der Stange zu holen.

Ebenso spannend gestaltete sich unter den Blicken der Besucher das Gästevogelschießen. Siegreich war hier Gustel Palm der Kgl. St. Johannes-Schützen Eupen.

Am Abend wurden Monique Mertens für 25 Jahre und Rudy Braun für 40 Jahre Vereinsmitgliedschaft ausgezeichnet. Die Preisverteilung wurde durch den Eupener Sportschöffen Werner Baumgarten vorgenommen.

Bereits Anfang September wurde das Schießen um die Stadtkette ausgetragen. Nach 20 Jahren gelang es den Josef-Schützen nochmal, als Sieger hervorzugehen. Das erste Ehrenkreuz sicherte sich Andreas Braun und das zweite Ehrenkreuz konnte Inge Völsgen in Empfang nehmen. So geht ein erfolgreiches Schützenjahr zu Ende, das mit dem Herbstvogel am Samstag, 13. Oktober, auf Schönefeld endet.