„Musikalische Happy Hour“ Kelmis – „Operettencocktail“ erbrachte Spende von 580 Euro für notleidende Kinder der Region

Im Rahmen der Konzertreihe „Musikalische Happy Hour“ präsentierten Barbara Mergelsberg, Serge Bosch (Tenor) und Fabienne Crutzen (Klavier) am ersten Juliwochenende in Kelmis das Konzert „Operettencocktail“.

Dank der Einnahmen zu diesem Konzert und der Unterstützung der Gemeinde Kelmis konnte der Veranstalter FlexiVox, Josiane Steffens und den Damen des Kiwanis Club Kelmis Inspiration die stolze Summe von 580 Euro übergeben, um notleidenden Kindern der Region zu helfen.

Die engagierten Damen des Kiwanis Club Kelmis übernahmen die Bedienung und servierten allen Gästen ein Begrüßungsgetränk sowie ein Walking Dinner. Die Atmosphäre war herzlich und warm und im festlich dekorierten Saal der Kelmiser Patronage hatten sich zahlreiche Besucher von Nah und Fern zusammengefunden.

Der nicht alltägliche Konzertbeginn zeigte sogleich, dass bei diesem Konzert die Musik nicht nur von der Bühne erklingen, sondern auch aus dem Saal kommen würde. Die Sänger überraschten das sehr aufmerksame Publikum, in dem sie unangekündigt das Trinklied aus La Traviata direkt aus dem Publikum anstimmten und dieses auch sogleich aufgefordert wurde, die bekannte Melodie mitzusingen, was das Publikum mit viel Freude und Wohlklang tat.

Barbara Mergelsberg beherrscht nicht nur ihre Stimme sehr gut, sie zeigte auch immer wieder, dass sie die Kunst des Schauspiels liebt. Zum Entzücken der Gäste spazierte sie beschwipst durch die Tische bei dem Titel „Ah quel diner“ aus La Perichole von Offenbach.

Auch das gemeinsame Zusammenspiel mit Serge Bosch in den Duetten war sehr gelungen. Der Tenor Serge Bosch aus Kelmis zeigte einmal mehr, was er für eine außergewöhnliche Stimme besitzt und traute sich sogar an ein Stück heran, das ihn als junger Sänger schon begeistert hatte, jedoch für seine Stimmlage eine hohe Herausforderung bedeutete. Es handelt sich um das Lied „Du bist die Welt für mich“ von Richard Tauber.

Fabienne Crutzen begleitete die Sänger bei allen Einlagen mit sehr viel Feingefühl und folgte ebenfalls dem Gesang des Publikums im Refrain von „Vilja Lied“ mit großer Aufmerksamkeit. Es herrschte eine traumhafte Stimmung und so verging die glückliche Stunde wie im Fluge.

Die Verantwortlichen des Kiwanis Club Kelmis Inspiration bedankten sich am Ende des Konzertes, das durch Joseph Demonthy als Moderator professionell geleitet wurde.

Zum Schluss der Veranstaltung wurde noch auf das nächste Konzert „Musikalische Häppchen“ am 2. September, Beginn 18 Uhr in Hergenrath hingewiesen. Hier wirken mit, La Quintessenza, Barbara Mergelsberg und Marie-Claire Schifflers.

Karten können ab sofort reserviert und bestellt werden unter Tel. 0489/91 79 37.