Mit Naturführerin Elisabeth Udelhoven am Kunst- und Lehrpfad in Heppenbach

Auf dem Kunst- und Lehrpfad lernten die Teilnehmer, wie wichtig es ist, die Natur zu schützen und zu respektieren. | privat

Es war ein herrlicher Sommertag im Juni, als Alteo sich nach Heppenbach auf machte. Eine geführte Wanderung war geplant.

Treffpunkt war um 14 Uhr an der Grillhütte. Erwartungsvoll traf sich die bunt gemischte Alteo-Gruppe mit der Naturführerin Elisabeth Udelhoven. Hier startete nun das Natur-Abenteuer.

Bestens vertraut mit den Geheimnissen der Natur, erklärte Elisabeth Udelhoven, wie der Kreislauf der Natur funktioniert. An den verschiedenen Stationen konnte dies genau aufzeigt werden.

Zum Beispiel lernten die Teilnehmer, wie wichtig es ist, die Natur zu schützen und zu respektieren. Eine Waldbühne ermöglichte den Teilnehmern sogar, geheime Talente auszuleben.

Nicht nur der Naturlehrpfad wurde entdeckt, auch Kunstwerke erregten die Aufmerksamkeit der Teilnehmer. Ein Riesen-Hirsch im Gebüsch, ein Haus mit vielen Geschichten oder kleine Wesen in den Bäumen wurden entdeckt und versetzten die Teilnehmer ins Staunen.

Auch hier konnte Elisabeth Udelhoven erklären, wer und warum die Kunstwerke gerade hier ihren Platz gefunden haben. Der Lehrpfad wurde folglich auch noch zu einem Kunst-Erlebnis.

Nach der lehrreichen Wanderung wartete schon die tolle Grill-Meisterin Frau Bill auf die Gruppe. Mit vielen leckeren Salaten, heiß gegrillten Würstchen und kalten Getränken endete ein wahrlich schönes Erlebnis für alle Sinne am Wald- und Lehrpfad in Heppenbach.

Im nächsten Jahr steht diese lehrreiche Wanderung gerne wieder auf dem Alteo-Programm.