Menüvergnügen für den guten Zweck war ein voller Erfolg – 4.350 Euro für Krebshilfe Ostbelgien

Die gemeinsame Spendenaktion der vier Reuländer Hoteliers, die im März während drei Wochen ein „Menü all-in“ zum Preis von 43 Euro pro Person angeboten hatten, wovon sie drei Euro pro Menü an die Krebshilfe Ostbelgien spenden, hat auch in der sechsten Auflage alle Rekorde geknackt.

Vor einigen Tagen konnten die vier Hoteliers ihre Menüs zusammenrechnen und sind nun stolz, bekannt zu geben, dass über 1.400 Genießer während drei Wochen den Weg ins Ourtal gefunden hatten. So können 4.350 Euro an die Krebshilfe im Süden Ostbelgiens gespendet werden.

Sehr bewusst hatten die Reuländer regionale Produkte des Labels „Made in Ostbelgien“ in all ihren Menüs verarbeitet, denn auch im Ourtal wird Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Regionalität gelegt.

Bekannt machen die Hoteliers jährlich ihre Aktion durch Pressemitteilungen, durch Veröffentlichung auf dem Newsletter der Gemeinde Burg-Reuland und durch die Verteilung eines Flyers in alle Haushalte der fünf Eifelgemeinden, was nur mithilfe der Sponsoren finanzierbar wird.

An dieser Stelle, im Namen der Hoteliers, an alle Beteiligten ein Dankeschön. Doch besonders möchten die engagierten Hoteliers sich bei den mehr als 1.400 Gästen für das gemeinsame Schlemmen und für die Geldspenden bedanken.

Das siebte Menüvergnügen für den guten Zweck wird nächstes Jahr vom 15. bis zum 31. März 2019 organisiert werden.