Mathieu Henkes wurde erneut König der Kgl. St. Rochus-Schützengesellschaft Hauset

Der alte und neue Schützenkönig der Kgl. St. Rochus-Schützengesellschaft Hauset, Mathieu Henkes (5. v.l.), gemeinsam mit einigen Mitgliedern seines Vereins. | privat

Am Pfingstsamstag lud die Kgl. St. Rochus-Schützengesellschaft Hauset zu ihrem traditionellen Königsschießen ein.

Auf dem Schießstand Flög trafen sich die Hauseter Schützen mit befreundeten Schützengesellschaften aus Raeren, Hauset, Eilendorf (D) und Stolberg (D), um ihren Schützenkönig zu ermitteln. Bei strahlendem Wetter fanden sich zahlreiche Gäste ein, um den Schießwettbewerben beizuwohnen.

Nach einem spannenden Schießen konnte sich der alte König Mathieu Henkes mit dem 153. Schuss die Königswürde erneut für das Jahr 2018 sichern. Den Kaiservogel holte Albin Kerren (Kgl. St. Hubertus-Schützen Raeren-Neudorf) von der Stange und den Gästevogel sicherte sich Peter Lemoine.

Nach der anschließenden Proklamation der neuen Würdenträger verweilten alle noch einige Stunden in geselliger Runde beisammen.