Markus Paquet und Lisa Marnach sind das neue Burg-Reuländer Krugkönigspaar

Tradition

Markus Paquet und Lisa Marnach sind das neue Burg-Reuländer Krugkönigspaar.
Markus Paquet und Lisa Marnach sind das neue Burg-Reuländer Krugkönigspaar. | Foto: privat

Am Wochenende vom 17. und 18. September stand Burg-Reuland im Zeichen der Dorfkirmes.

Die Junggesellen luden am Sonntag zum Höhepunkt, als der diesjährige Krugherrscher in einem spannenden Wettkampf ermittelt wurde.

Markus Paquet hatte sich als zweiter Schläger das richtige Fass mit dem irdenen Krug ausgewählt und ließ es beim Zerschmettern Konfetti regnen.

Aus dem Kreise der Dorfmädchen erwählte der frisch gebackene Kirmesherrscher Lisa Marnach nach dem obligaten Fassspringen zu seiner treuen Wegbegeiterin auf allen Amtspfaden.

Das Krugkönigspaar wurde im Kreise der Dorfbevölkerung noch bis in die frühen Morgenstunden hinein gefeiert. (gh)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *