Letzte Personalmitgliederehrungen des St.Vither Bürgermeisters Christian Krings

Die Stadtgemeinde St.Vith ehrte ihre verdienstvollen Mitarbeiter. | Allan Bastin

Die Stadtgemeinde St.Vith lud am Freitagabend zum Neujahrsempfang in den neu gestalteten Ratssaal. Für Christian Krings war es der letzte Neujahrsempfang als Bürgermeister.

Er nutzte die Gelegenheit, um seine langjährige Amtszeit Revue passieren zu lassen und sich bei den verschiedenen Diensten und Instanzen zu bedanken.

Gleichzeitig wurden verdienstvolle Mitarbeiter der Gemeinde geehrt. Die Arbeitsauszeichnung Zweiter Klasse für 25 Dienstjahre erhielt Petra Krings, die als Raumpflegerin tätig ist.

In den Ruhestand verabschiedet wurde Hermann Pflips, der im Januar 2017 seine Arbeit bei der Grünkolonne niedergelegt hat.

Pensioniert wurde ebenfalls Yvonne Kistemann, die dem Neujahrsempfang jedoch nicht beiwohnen konnte.

In den Vorruhestand gingen außerdem die Kindergärtnerin Angela Hoffmann und Religionslehrer Heinz Piront.

Eine Sonderehrung kam Generaldirektorin Helga Oly zuteil. Als Dank für ihre Unterstützung im ÖSHZ-Sekretariat erhielt sie einen Strauß Blumen sowie ein Präsent von Bürgermeister Christian Krings.