Klosterchor Herbesthal-Baum feierte sein 95. Patronatsfest – Edgard Herbrandt ist der neue Präsident

Aus gesundheitlichen Gründen gab Joseph Klinkenberg (links) das Präsidentenamt an Edgard Herbrandt (rechts) ab. Zu den ersten Gratulanten zählte Pastor Georges Poerters (Mitte). | privat

Sein 95. Patronatsfest nutzte der Kgl. Klosterchor Herbesthal-Baum als Gelegenheit, den Wechsel des Präsidenten offiziell bekannt zugeben.

Der langjährige Präsident Joseph Klinkenberg hatte sich bei der diesjährigen Generalversammlung dazu entschlossen, sein Amt aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung zu stellen. Schweren Herzens hat der Vorstand diese Entscheidung zur Kenntnis genommen und anerkannt.

Der Vorstand sowie die Sänger sind dem scheidenden Präsidenten zu großem Dank verpflichtet für seine aufopfernde und geleistete Arbeit. Einstimmig wurde Joseph Klinkenberg zum Ehrenpräsidenten ernannt.

Im Anschluss an die von Pastor Georges Poerters zelebrierte Eucharistiefeier, verschönert durch mehrstimmigen Gesang, verkündete und gratulierte der Chor seinem neuen Präsidenten und langjährigem Chormitglied Edgard Herbrandt.

Gefeiert wurden die beiden neuen Präsidenten und das Patronatsfest, im Anschluss an die Messfeier, beim Frühstück in geselliger Runde im vereinseigenen Probelokal.