Klasse 5C der PDS Grundschule zum Schüleraustausch in Sourbrodt

Partnerklasse

Am Freitag, 15. Dezember, sind wir, die Klasse 5C der Pater-Damian-Grundschule (PDS) Eupen, nach Sourbrodt gefahren. Wir haben einen Schüleraustausch mit dem 5. und 6. Schuljahr gemacht. Dort haben wir eine Partnerklasse, mit der wir regelmäßig Briefe schreiben oder Videos schicken, damit die Kinder in Sourbrodt Deutsch und wir Französisch lernen. So lernen wir uns gegenseitig kennen. Diese Klasse werden wir irgendwann auch einmal zu uns nach Eupen einladen. Dort haben wir uns auf Deutsch und auf Französisch unterhalten. Wir haben nicht nur Spiele gemacht und im Schnee gespielt, sondern auch etwas über Sourbrodt gelernt. Beide Klassen haben zusammen eine Mauer gebaut und eine Schneeballschlacht gemacht. Anschließend sind wir durch Sourbrodt wandern gegangen. Dabei haben einige einen Schneemann gebaut. Das war ein richtig schöner Schüleraustausch.

Foto: privat

Kommentare sind geschlossen.