Kirchenchor St. Cäcilia Lontzen feierte sein 152. Stiftungsfest

Mit einer von ihnen selber gesanglich untermalten Vorabendmesse leitete der Kgl. Kirchenchor St. Cäcilia Lontzen die Feierlichkeiten zu seinem 152. Stiftungsfest ein. | privat

Am Samstag, 19. November, konnte der Kgl. Kirchenchor St. Cäcilia Lontzen sein 152. Stiftungsfest feiern. Rund 35 Mitglieder mit Partnern waren der Einladung gefolgt.

Traditionell sang der Chor, unter der Leitung Edgard Meyer, die Vorabendmesse und gedachte besonders der seit dem letzten Stiftungsfest verstorbenen Mitglieder und Gönner. Danach ging es im Rahmen eines geselligen Abends zur Hubertushalle.

Eine Jubilarehrung fand in diesem Jahr nicht statt. Trotzdem bedankte sich der Präsident, Richard Rotheudt, in der Eröffnungsrede bei den Mitgliedern für ihr Engagement und ihre langjährige Treue.

Bevor es ans Buffet ging, wurden noch einige bekannte Stücke zu Gehör gebracht, um im Anschluss von einem Sänger zu hören, wie im vergangenem Jahr, bei den Proben, der eine oder andere Sänger sich verhalten hat.

In einer lustigen und satirischen Art wurde dies vom Sänger Jean Van Ael vorgetragen. Bei Spanferkel, leckerem Nachtisch und Nonstop-Witzeerzählen, in fröhlicher, lockerer Runde, ging der gelungene Abend nach Mitternacht zu Ende.