Kinder des 4. Schuljahres der Gemeindeschule Emmels sammelten 316 Euro für Patenschaft eines Haiti-Kindes

Das Foto zeigt die Kinder des 4. Schuljahres der Gemeindeschule Emmels bei der Geldübergabe. | privat

Die Kinder der Gemeindeschule Emmels sammelten in diesem Schuljahr schon stolze 2.345 Euro (siehe GE vom 31.12.2016) für die Organisation „Farnières Haiti – Gib einem Kind deine Hand“ von Angelika Hoffmann aus Born.

Ein Teil dieses Betrages kommt zwei Patenkindern zugute und ermöglicht ihnen somit mehrere Jahre den Schulbesuch.

Doch das war den acht Kindern des 4. Schuljahres noch nicht genug. Nachdem sie die regionale Künstlerin Irene Kohnen im Rahmen des Unterrichtes besucht hatten, wollten sie selbst produktiv werden.

Sie malten viele Bilder und verkauften diese in ihren Straßen in Emmels. Mit dem Erlös wollten sie eine weitere Patenschaft für ein Kind in Haiti übernehmen.

Gesagt – getan: Stolze 316 Euro kamen bei dieser Aktion zusammen, die Anfang März dem Verantwortlichen Albert Desenfants überreicht wurden. Anfang April wird er die Briefe der Emmelser Schulkinder für die Patenkinder mit nach Haiti nehmen. Schon jetzt freuen wir uns auf ihre Antwort.