Kids der SGU Eupen zum Austauschnachmittag beim neuen Seniorentreff „Mittendrin“

Freitagatelier

Im Rahmen ihrer Freitagsateliers besuchte in den vergangenen drei Wochen eine Gruppe Schüler der SGU Eupen den neuen Seniorentreff „Mittendrin“ zu einem Austauschnachmittag mit den Senioren. | Foto: privat

Im Rahmen der Freitagateliers in der Städtischen Grundschule Unterstadt (SGU) Eupen ist in den vergangenen drei Wochen eine Gruppe Schüler mit ihrem Lehrer Patrick Knops zu einem Austauschnachmittag in den neuen Seniorentreff „Mittendrin“ gegangen. Neben gemeinsamen Gesang, Waffelbacken, Tanz und allgemeinen Gesprächsrunden hatten die Senioren und Kinder Gelegenheit, sich in vielen Gesprächen näher kennenzulernen.

Für das Schulradio „Radio SGU“ wurden Interviews aufgezeichnet, die in der 96.Sendung von Radio SGU bei YouTube nachzuhören sind.

Die Städtische Grundschule Eupen-Unterstadt möchte sich bei dem Animatorenteam für seine Gastfreundschaft bedanken.

Ein weiterer Austausch ist für Mitte September geplant. Für die Besucher des Zentrums „Mittendrin“ und die SGU-Kids war der Austausch ein Erfolg auf ganzer Linie.

Kommentare sind geschlossen.