Kgl. Weser-Yacht-Club Eupen baute Schwimmstege an der Talsperre auf


Es gibt Symbole, die den kommenden Frühling ankündigen, wie etwa die Rückkehr der Kraniche oder die Bäume, die sich in zartes Grün kleiden.

Ein weiteres Zeichen vor dem Beginn der schönen Saison ist auch der Aufbau des Schwimmstegs des Kgl. Weser-Yacht-Clubs (RYCV) an der Eupener Talsperre.

Bei herrlichem Wetter wurden am Samstag, 7. April, die einzelnen Elemente zu Wasser gelassen und verbunden. Ganz nebenbei wurden auch die umliegenden Ufer des Yachtclubs von herumliegendem Müll befreit. So kamen auf einer Länge von nicht einmal 80 Metern stattliche sechs Müllsäcke zusammen; darunter einige unappetitliche Dinge, die bei Hochwasser auch in unser Trinkwasser gelangen könnten …

Zum Auftakt der Saison findet die erste Clubregatta „Jean Plaire“ am Sonntag, 22. April, ab 14 Uhr statt.

Zuschauer sind an diesem Tag selbstverständlich herzlich willkommen und können sich so ein Bild des Segelsports vor Ort machen.