JGV Deidenberg lud zur Kirmes ein – Zweiter Gänsekönigstitel für Kevin Ballmann

Das neue Deidenberger Gänsekönigspaar Kevin Ballmann (rechts) und seine Königin Kelly Couturier. | privat

Mit einer Disco starteten am Freitag, 16. September, die vom Junggesellenverein (JGV) Deidenberg organisierten Kirmesfeierlichkeiten. Die Gästeschar im Deidenberger Take Five bis in die frühen Morgenstunden hinein bestens zu unterhalten wussten Kaikrizz und Beatclub.

Die Feierlichkeiten am Samstag starteten um 19 Uhr mit einer Messe, gefolgt von dem durch „harte Männerarbeit“ verrichteten traditionellen Kirmesbaumaufrichten sowie dem anschließenden Kirmesball im Take Five mit DJ Project.

Der Sonntag wurde um 16 Uhr mit dem Lanciertanz eingeläutet, der musikalisch vom Musikverein Einigkeit Montenau begleitet wurde.

Im Blickpunkt dieses geselligen Beisammenseins stand ebenfalls das Ganshauen. Den Titel des neuen Gänsekönigs sicherte sich, und das nach sechs Jahren bereits zum zweiten Mal, Kevin Ballmann. Als Königin steht dem neuen Würdenträger Kelly Couturier zur Seite.

Seinen krönenden Abschluss fand das Ganshauen mit dem von DJ Heinz musikalisch gestalteten Ball.

Der Montag stand, wie alle Festlichkeiten an den vier Tagen im Take Five, ganz im Zeichen des zünftigen Frühschoppens.