Ingrid Spahn sicherte sich den Kaisertitel der Kgl. St. Leonardus-Schützengilde Born

Das Foto zeigt die neuen Würdenträger und Geehrten, gemeinsam mit den Verantwortlichen der Kgl. St. Leonardus-Schützengilde Born. | privat

Kürzlich fand das jährliche, traditionelle Königsvogelschießen der Kgl. St. Leonardus-Schützengilde Born statt. Wie alle Jahre stand auch diesmal wieder die Ermittlung von drei neuen Würdenträgern auf dem Programm. Bei gutem Wetter schrieben sich viele Mitstreiter ein.

In diesem Jahr war die Jugend mit zwei Nachwuchsschützen vertreten. Kerstin Schaus konnte mit dem 123.Schuss den Titel der Schützenprinzessin 2017 ergattern.

In einem starken, 18-köpfigen Starterfeld sicherte sich die Borner Schützin Ingrid Spahn, nach 2002 und 2012, mit dem 243. Schuss zum dritten Mal den Titel der Schützenkönig und somit auch den Kaisertitel. Zu ihrem Kompanen ernannte sie den Borner Schützen Danny Koop.

In diesem Jahr hatten zwölf Gäste auf den Zivilvogel geschossen. Nach einem langen Kampf, mit 318 Schüssen, durfte sich der Borner Raphael Maus auf den Gästekönigstitel 2017 freuen. Als Erinnerungsgeschenk durfte er sich über den gestifteten Pokal und das Blumengebinde freuen.

Im Anschluss des spannenden und wettkampfreichen Nachmittags wurde gemeinsam gegrillt und die errungenen Titel gefeiert. An diesem tollen Abend wurde ebenfalls das ehemalige Vorstandsmitglied Norbert Arens für 37 Jahre Einsatz im Vorstand der Borner Leonardus-Schützengilde geehrt. Die Kgl. St. Leonardus-Schützengilde Born gratuliert den Geehrten, sowie allen Würdenträgern und wünscht ihnen eine gute und erfolgreiche Amtszeit.