Informativer Rundgang für die Besucher beim Tag der offenen Tür in der Werkstätte BW Meyerode


Am Wochenende 23. und 24. Juni feierte die Beschützende Werkstätte (BW) „Die Zukunft„ Meyerode ihr 45-jähriges Bestehen und konnte, trotz vieler Veranstaltungen im Umkreis, wieder einen tollen Besucherzuspruch verzeichnen. Rund 800 Besucher konnten sich bei einem informativen Rundgang ein Bild von der Struktur des Sozialbetriebes machen.

Für viele Anwesende war dies das erste Mal, dass sie Einblick in den Alltag dieses Produktionsbetriebes erhalten konnten und die Resonanz war immer wieder gleich: „Es ist beeindruckend, zu sehen, welche Arbeiten hier von Menschen mit einer Einschränkung ausgeführt werden.“ Somit fällt die Bilanz äußerst positiv aus und die Verantwortlichen sind überzeugt, dass diese Veranstaltung auch noch bei vielen Besuchern nachhaltig in Erinnerung bleibt.

So hofft man durch die Erweiterung des Bekanntheitsgrades auf neue Aufträge für die Druckerei und neue Bestellungen von Unterhalts- und Reinigungsprodukten via Verkauf von Haus zu Haus oder Internet Shop.

Zugleich konnten auch Unternehmer die verschiedenen Dienstleistungen der Elektromontage und der Montageabteilung begutachten. Die BW vermittelte hier einen sehr detaillierten Einblick in die einzelnen Produktionsabläufe mit den dazugehörigen Kontrollmechanismen zur Garantie höchster Qualitätsansprüche, und dies nicht nur in der Iso-zertifizierten Elektromontage-Abteilung.

Die Fahrzeuge des Rufbusdienstes erfuhren ebenfalls viel Zuspruch. Vor Ort konnte man sich über den Fahrdienst für Personen mit eingeschränkter Mobilität informieren. Alle Mitarbeiter und die Geschäftsleitung bedanken sich recht herzlich bei allen Besuchern, Kunden und Gönnern für ihr Interesse und ihr Vertrauen und hoffen, dass dieser Tag der offenen Werkstätte für alle einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen hat. Ein großes Dankeschön auch allen ehrenamtlichen Mithelfern, die zum Gelingen dieses Tages beigetragen haben.

Eine kleine Nachlese des Tages der offenen Werkstätte ist auch auf der Facebook-Seite BW Meyerode „Die Zukunft“ zu finden.

Für zusätzliche Informationen in allen Bereichen kann man die Werkstätte unter der Rufnummer 080/34 82 10 erreichen. Besuchen Sie auch unsere Webseite: www.zukunft.bewww.zukunft.be