Erste Staffel der MiNiOWns konnte erfolgreich abgeschlossen werden

Unter der Leitung von Céline Keutgen präsentierten die Kinder, was sie in den vergangenen Monaten gelernt hatten. | privat

Mit einer kleinen Vorführung haben insgesamt 15 Kinder im Alter von vier bis fünf Jahren am Freitag, 16. Dezember, im Probelokal des Walhorner „Haus Harna“ die Premiere des ersten Animationsprojekts der Harmonie NOW abgeschlossen.

Unter der Leitung der musikalisch versierten Sozialpädagogin Céline Keutgen präsentierten die Kinder ihren Eltern und einer handvoll weiterer Interessierten, was sie in den vergangenen Monaten spielerisch über die Musik, über Rhythmen und Töne gelernt hatten.

Unterstützung gab es von einigen Mitgliedern des Jugendorchesters, die sich die Zeit nehmen konnten, zwei gemeinsam mit den MiNiOWns einstudierte Liedchen vorzutragen.

Schließlich wurden den kleinen Musikinteressierten noch einige Musikinstrumente vorgestellt, bevor die kleine Veranstaltung mit einem Umtrunk ausklang. Sowohl die Organisatoren des Musikvereins, als auch die Animatorin zogen eine höchst positive Bilanz und planen bereits die zweite Staffel Gruppenstunden in diesem Frühjahr. Interessierte Eltern können sich über Termine und Anmeldeformalitäten unter Tel. 0486/15 68 63 informieren, oder unter der E-Mail-Adresse