Erlebniswochenende „Zu Gast in meiner Stadt“ des RSM Eupen war ein voller Erfolg

Die Teilnehmer und Verantwortlichen der Erstauflage „Zu Gast in meiner Stadt“ bei ihrem Besuch des Eupener Rathauses. | privat


Am Wochenende vom 11. und 12. März erlebten die zehn Gewinner mit ihren Partnern auf Initiative des Rates für Stadtmarketing und der Stadt Eupen ihre Heimatstadt Eupen aus der Sicht eines Touristen. Alle Teilnehmer waren von dieser Initiative begeistert. Hat Eupen doch so viel zu bieten.

Die bunt gemischte Reisegruppe konnte nicht nur viele neue Kontakte knüpfen, sondern auch neue oft unbekannte Eindrücke über Eupen gewinnen.

Pünktlich um 12 Uhr traf sich die Reisegruppe am Samstag aufbruchsbereit und erwartungsfroh vor dem Rathaus, wo der Startschuss zum zweitägigen Erlebniswochenende gegeben wurde.

Ein anspruchsvolles Programm erwartete die Teilnehmer: Besuch der Wesertalsperre, Stadtführung, Empfang im Rathaus mit Bekanntgabe der Übernachtungseinrichtung, Abendessen, diverse Abendveranstaltungen, Besuch des IKOB mit Verköstigung von regionalen Produkten „Made in Ostbelgien“ und zum Abschluss der Besuch des Fußballspiels KAS Eupen gegen SV Zulte-Waregem.

Die Gewinner des Erlebniswochenendes waren beim abschließenden Empfang voll des Lobes. „Wir hatten ein tolles Wochenende“. „Tolle Initiative, Eupen hat ja so viel zu bieten“. „War klasse“. „Super Initiative, schöne Stimmung, schönes Programm. Eupen lohnt sich“. „Die Initiative ist lobenswert, wir werden ab jetzt gerne die Rolle als ́Botschafter ́ übernehmen“. „Daumen hoch für diese Initiative“, so einige Rückmeldungen.

Ein großes Dankeschön gilt den verschiedenen Gastgebern und Sponsoren, die dieses Erlebniswochenende erst ermöglichten: B&B Schloß Weims, Hotel Sleepwood, Jugendherberge Eupen, B&B Julévi, B&B Eupen INN, Brasserie Ratskeller, Restaurant Arti’Choc, Restaurant Dolce Vita, Restaurant Meeting Point, Besucherzentrum Wesertalsperre, KAS Eupen, Chudoscnik Sunergia, IKOB-Museum, Kulturelles Komitee, und Stadtführerin Renate Wünsche.

Ebenfalls möchten wir uns bei den Sponsoren der verschiedenen Trostpreise, die ebenfalls zum Gelingen unserer Aktion beigetragen haben, bedanken: Bäckerei-Konditorei Kelleter, Damian Bier, Bäckerei Kockartz, L.O.V.O.S, GrenzEcho und Karting Eupen.

Zu Gast in meiner Stadt, eine tolle Werbung für Eupen, ganz im Sinne der Initiative „Wir für Eupen – Botschafter“. Eine Wiederauflage ist angedacht.