„Die Freunde der 3x20-Jährigen Herbesthal-Lontzen“ unterwegs nach Hellenthal

Die Greifvogelshow im Tierpark Hellenthal stieß auf großes Interesse seitens der Teilnehmer der Ausfahrt „Die Freunde der 3x20-Jährigen Herbesthal-Lontzen“. | privat

Am zweiten Mittwoch im September waren „Die Freunde der 3×20-Jährigen Herbesthal-Lontzen“ unterwegs zu ihrem jährlichen Ausflug.

So waren in diesem Jahr erneut ca. 100 Senioren mit Begleitung unterwegs, um über Eupen, Mützenich, Kalterherberg das Ausflugsziel Hellenthal zu erreichen.

Dort wurde die Gruppe durch Bürgermeister Westerburg begrüßt. Die Gemeinden Lontzen und Hellenthal sind „Partneer“ im Radsport, daher auch dieser Kontakt.

Die Gruppe fand viel Gefallen an der Greifvogelshow. Anschließend wurde eine leckerer Kaffeetafel serviert.

Zahlreiche Teilnehmer nahmen auch das Angebot wahr, mit einem kleinen Zug durch das Gelände dieses Ausflugsziels noch besser kennenzulernen.

Bei der Rückkehr in Herbesthal erwartete die Gruppe mit der Parodie deutscher Schlager, vorgetragen von den Six-Speck-Boys, eine tolle Überraschung, die einen Riesenapplaus ernteten. So endete in geselliger Runde ein wunderbarer Nachmittag, der bei den Teilnehmern der Ausfahrt eine tolle Erinnerung hinterlassen hat.